Uni-Institutshochhaus besichtigt

Mit 16 Stockwerken ist das Uni-Hochhaus am Augustusplatz in Mainz eines der höchsten Gebäude. Eine Anfrage, ob wir hier die Chance hätten ein paar WLAN Antennen montieren zu dürfen, mündete in einem Termin zur Ortsbesichtigung. Hier sollten alle Fragen geklärt werden.

Mainz vom Augustusplatz über Mainz

Am 10. Okt 2014 gegen 11 Uhr trafen wir uns mit 3 Mitarbeitern der Uni-Verwaltung. Neben dem Hauptziel Panorama-Fotos zu machen, welche ein Automat selbständig erzeugte, konnten wir derweil Probemessungen auf 5 GHz mit einer Loco machen und mögliche Infrastruktmaßnahmen besprechen.

Hierbei entstand eine ToDo Liste, die letztendlich in Summe klären wird, ob wir uns als Verein die entstehenden Installations- und Betriebskosten überhaupt leisten können. Das der Standort superoptimal für eine weite Verteilung ins Umfeld ist, stellt wohl niemand in Frage.

Wer unsere Fotos ansehen mag:

  • Panormaaufnahme nach West-Nord-Ost (180°): [Klick]
  • Einzelbilder vom südlichen Teil des Gebäudes:   [Klick]
  • update: Panormaaufnahme nach Ost-Süd-West (180°): [Klick]

Wir stehen mit der Verwaltung in Kontakt und hoffen bald näheres sagen zu können, ob wir in die Installationsphase aufrücken können. Drückt die Daumen.

Dieser Beitrag wurde am von unter Allgemein, Antennen, Backbone, Gebäude, Netzwerk veröffentlicht.

Über Wolfgang

Setzt sich seit 2013 für Freifunk ein. Neben den vielen Vorteilen eines freien Netzes, sieht er gerade im unterversorgten ländlichen Bereich die Chance, das Leute ihren Anschluss ungefährdet mit anderen teilen können. Er unterstützt hier besonders die Aktivitäten in Partenheim aber kennt sich auch im gesamten Backbone von Freifunk-Mainz aus und trägt die Verwantwortung für über 50 Knoten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.