Termine

Woche vom Jun 18th

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
18. Juni 2018
19. Juni 2018
20. Juni 2018(1 Veranstaltung)

19:00: Firmware-Workshop am 20.06.2018 um 19:00 Uhr in Mainz


20. Juni 2018

Unser monatliches allgemeines Freifunk-Treffen findet diesmal abweichend eine Woche später (normalerweise jeden zweiten Mittwoch im Monat) am 20.06. statt.

  • Wir treffen uns im Holzturm, Holzstraße 34, 55116 Mainz. Los geht’s um 19:00 Uhr.
  • Als besonderen Programmpunkt wird es einen Firmware-Workshop geben.

Bei dem Workshop wird Julian Labus, der federführend die Mainzer und Wiesbadener Firmwares entwickelt, vorstellen, wie die Freifunk-Firmwares entstehen, was die Voraussetzungen dafür sind, dass wir eine Firmware für ein Gerät erstellen können und wie es mit der Freifunk-Firmware weitergehen wird.

Fühlt euch bitte auch als Neulinge herzlich eingeladen, euer Interesse, eure Fragen oder Themen mit einzubringen. Wir arbeiten immer mit einer offenen Agenda. Tragt auch weitere Themen, über die ihr reden möchtet, also gerne in unser Pad ein.

Alle Termine findet ihr auch im Kalender unseres Blogs.

ggüber Holzstraße 34
Rheinstraße/Holzstraße
Mainz, 55116

Weitere Informationen

21. Juni 2018
22. Juni 2018
23. Juni 2018
24. Juni 2018

2 Gedanken zu „Termine

  1. Wolfgang Häuser

    Hallo Freifunker
    Im Terminkalender sind keine Treffen in Mainz vermerkt. Wann findet das nächste Treffen statt? Ich möchte gerne die Gruppenmitglieder kennenlernen. Am 8.2.17 war ich in der Aspeltstr. und da waren nur 2 Leute: Frank Zimmermann und noch jemand. Das Treffen war nicht sehr ergiebig, da ich gerne einen Hotspot einrichten möchte, aber da kam wenig.
    Gruß Wolfgang

    Antworten
    1. Florian Altherr

      Hallo Wolfgang,

      bitte entschuldige die späte Antwort. WIr schauen hier nicht so oft rein.
      Aktuell finden keine regelmäßigen allgemeinen Treffen statt. Wir versuchen uns wieder mehr auf konkrete Themen zu konzentrieren und bewerben diese Termine dann übers Blog oder und über die Mailingliste. Generell empfehlen wir, die Mailingliste zu abonnieren, weil dort die Kommunikation am schnellsten und aktuellsten ist.

      Viele Grüße
      Florian

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.