WLAN Antennen für Anbindung Planke Nord präpariert

WLAN Antennen BiQuads in Gehäuse montiert

WLAN Antennen BiQuads in Gehäuse montiert

Für die geplante  mit Freifunk Internet-Anbindung des neuen Geländes Planke Nord kommen BiQuad Antennen aus unseren Bastelaktionen zum Einsatz.  Zwei der Modelle wurden jetzt in Gehäuse montiert. Wir nehmen da im Moment was wir so finden.

Heute im Angebot:  Haribo-Container – natürlich leer gegessen auf unseren Freifunk-Treffen im Holzturm. Weiterhin fanden wir noch eine leere Schachtel für ehemalige 5 1/4 Zoll Floppy-Disketten (uralt). In beide Deckel musste nur ein 8 mm Loch gebohrt und anschließen mit Heißkleber alles gefixt werden. Jetzt gilt es noch eine passende Halterung für die örtlichen Gegebenheiten zu konstruieren. Das überlassen wir dem Erfindungsreichtum der Installateure vor Ort :-)

Dieser Beitrag wurde am von unter Hardware veröffentlicht.

Über Wolfgang

Setzt sich seit 2013 für Freifunk ein. Neben den vielen Vorteilen eines freien Netzes, sieht er gerade im unterversorgten ländlichen Bereich die Chance, das Leute ihren Anschluss ungefährdet mit anderen teilen können. Er unterstützt hier besonders die Aktivitäten in Partenheim aber kennt sich auch im gesamten Backbone von Freifunk-Mainz aus und trägt die Verwantwortung für über 50 Knoten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.