Freifunk Mainz jetzt mit deiner Spende unterstützen

Seit Kurzem sind wir mit Freifunk Mainz e.V. auch bei Betterplace freigeschaltet.spenden freifunk mainz betterplace wlan

Betterplace ist eine praktische Plattform um Organisationen und interessierte Spender zusammenzubringen. Wir haben dort nun verschiedene Bedarfe aufgelistet, für die wir Spenden benötigen. Insbesondere suchen wir dringend nach Spende(r)n für die Miete unseres Anonymisierungsdienstes und des Gateway-Servers.

Mit dem Betrieb von Server-Infrastrukturen (VPN-Gateway) und der Verwendung eines Anonymisierungsdienstes bieten wir Freifunkern die Möglichkeit, ihren Knoten mit dem Internet zu verbinden und schützen dabei Freifunker und Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Diese Dienste wollen wir als Service-Leistung unseren Vereins dem Freifunk der Region zur Verfügung stellen.

Außerdem wollen wir Hardware anschaffen, um Richtfunkstrecken in Mainz, Wiesbaden und Umgebung zu bauen oder Events besser mit freiem Netz zu versorgen. Zu guter Letzt benötigen wir Spenden für Flyer und Aufkleber, um Menschen auf Freifunk aufmerksam zu machen und zum mitmachen anzuregen und um Orte zu kennzeichnen, an denen es Freifunk bereits gibt und benutzt werden kann.

Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank für eure Unterstützung!

Übrigens: Ihr könnt natürlich direkt an uns spenden. Wenn ihr über Betterplace spendet, bekommt ihr eure Spendenbescheinigung direkt von dort ausgestellt und es ist weniger Arbeit für uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.