Neue Firmware Version 2017.1.8+mwu1 (stable)

Hallo Freifunkas in Mainz, Wiesbaden und Umgebung,

nachdem 2017.1.8+mwu1 etwas mehr als zwei Wochen in Testing verbracht hat und es keine Probleme gab haben wir uns dazu entscheiden die Version zur neuen stabilen Version zuerklären. Im Vergleich zur aktuellen Version wurden einige Probleme beseitigt. Neben allgemeinen Sicherheitsupdates wurden verschiedene Fehler in B.A.T.M.A.N. advanced behoben die zu erhöhtem Managementtraffic oder Systemabstürzen führen konnten. Genaueres könnt ihr den unten verlinkten Gluon Release-Notes entnehmen. Die Liste mit neu unterstützten Geräten findet ihr wie immer am Ende dieser Email.

MWU Gluon-Konfiguration: https://github.com/freifunk-mwu/sites-ffmwu/releases/tag/2017.1.8+mwu1
Gluon Source Code: https://github.com/freifunk-gluon/gluon/releases/tag/v2017.1.8

Gluon Release-Notes:
https://gluon.readthedocs.io/en/stable/releases/v2017.1.6.html
https://gluon.readthedocs.io/en/stable/releases/v2017.1.7.html
https://gluon.readthedocs.io/en/stable/releases/v2017.1.8.html

Link zur Firmware Mainz: https://firmware.freifunk-mainz.de/stable
Link zur Firmware Wiesbaden: https://firmware.wiesbaden.freifunk.net/stable
Link zur Firmware Rheingau: https://firmware.freifunk-rtk.de/rheingau/stable
Link zur Firmware Taunus: https://firmware.freifunk-rtk.de/taunus/stable

Happy Flashing wünscht,
das Firmware-Team

Neu unterstützte Geräte:

GL.iNet
– GL-AR750

TP-Link
– Archer C7 v4
– TL-WR940N v6

Ubiquiti
– UniFi AC Mesh

Dieser Beitrag wurde am von in Freifunk-Firmware, Gluon veröffentlicht. Schlagworte: , .
Florian Altherr

Über Florian Altherr

Florian Altherr ist Freifunker aus der Überzeugung heraus, dass jeder Mensch das Recht auf freien Zugang zu Wissen, Information und Kultur hat. Er setzt sich daher für den Ausbau von Freifunk ein, um Allen den Zugang zum Netz zu ermöglichen und um gemeinsam ein dezentrales, ausfallsicheres und zensurresistentes Netz in Nutzerhand zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.