Freifunk-Mainz App – Alles auf einen Blick

Du möchtest keine Information von Freifunk-Mainz mehr verpassen? Dann haben wir genau das Richtige für Dich.

Die „Freifunk-MZ“ App gibt es jetzt im status_ios iTunes-Shop,  status_android Google-Play-Store und als status_windows Windows-Mobil-App.

Sie bündelt unsere Beiträge und Bilder unter Facebook und unseren Blog in einer Oberfläche verbunden mit der Option bei Neuigkeiten eine Push-Nachricht zu erhalten. So erfährst Du aktuelle Neuigkeiten als einer der Ersten.

Hier ein paar Android-Screenshots (Klick zum vergrößern):

Screenshot_2013-11-09-10-18-27  Screenshot_2013-11-09-10-17-59

 

Möglich gemacht hat das ein Produkt der Firma Tobit. Ein Plugin in Facebook lässt umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten zu, deine eigene App zu gestalten. Dieser Service ist in der Grundausstattung kostenlos. Zusätzliche Module können erworben.

Noch ein Nutzerhinweis: Bei Neuinstallation kann es einige Stunden dauern, bis alle Karteireiter gefüllt sind d.h. insbesondere unser Blog dauert etwas. Unter Termine werden unter Facebook angelegte Termine angezeigt. Steht gerade keiner an, bleibt dieser Reiter leer.

Feebacks bitte über die Maillingliste oder an Wolfgang

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .
Wolfgang

Über Wolfgang

Setzt sich seit 2013 für Freifunk ein. Neben den anderen Vorteilen eines freien Netzes, sieht er gerade im unterversorgten ländlichen Bereich die Chance, das Leute ihren Anschluss ungefährdet mit anderen teilen können. Er unterstützt hier besonders die Aktivitäten in Partenheim

Ein Gedanke zu „Freifunk-Mainz App – Alles auf einen Blick

  1. florianflorian

    Wir sollten uns die App nochmal unter Datenschutz-Gesichtspunkten ansehen. Wenn wir nichts dafür bezahlen, ist es relativ wahrscheinlich, dass wir nicht der Kunde, sondern das Produkt sind. Interessant und wichtig wäre, unter die Lupe zu nehmen, welche Daten die Firma hinter der App genau von uns über uns und unsere User bekommt (z.B. über das Facebook-Plugin auf der Seite) und was sie damit machen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.