Results vom Treffen und Vorstandssitzung

Full House – haben wir getwittert. Viele haben das Freifunk-Treffen am 15. Juli 14 dazu genutzt sich mal wieder zu informieren und nach dem offiziellen Teil mit anderen auszutauschen.

Was also gibt es Neues?

Die Termine für unsere Treffen haben ab sofort eine Regel:

  • jeden 2. Mittwoch im Monat – Allgemeines Treffen mit Agenda im Holzturm
  • jeden 3. Donnerstag im Monat – Bastel und Plauder-Treffen im PENG (alternativ Holzturm)

Für beides halten wir 18 Uhr als Startzeit für angebracht. Damit hat die ewige Sucherei nach Terminen hoffentlich ein Ende. Schauen wir mal, wie es angenommen wird.

Der Verein nimmt Fahrt auf:

  • Beiträge der Mitglieder werden in Kürze eingezogen.
  • Der Kassenstand wird im Wiki transparent gehalten
  • Der Termin für unsere erste Mitgliederversammlung steht
  • Verteilte Domain-URLs werden dem Verein übertragen

Technik und Events:

  • Das Technik Team würde sich über mehr Unterstützung freuen. Es gibt Dokus zu schreiben und Module separat zu testen.
  • Für das Rockfield OpenAir Ende August in MZ-Kastel ist alles vorbereitet. Über den Presseverteiler des Jugendtreffs in der Reduit weißen wir auf unser Freifunk-Netz hin.
  • Die Flyer-Gruppe hat aus diesem Anlaß auch erst mal einen Rockfield-Flyer und ein Plakat produziert. Das Plakat soll am Eingang auf uns aufmerksam machen und die Flyer werden den Leuten in der Warteschlange an der Kasse ausgehändigt.

Haben wir euer Interesse geweckt und ihr wollt mehr wissen? Schaut einfach mal vorbei.

Dieser Beitrag wurde am von in Allgemein, Vereinsangelegenheiten veröffentlicht. Schlagworte: .

Über Wolfgang

Setzt sich seit 2013 für Freifunk ein. Neben den vielen Vorteilen eines freien Netzes, sieht er gerade im unterversorgten ländlichen Bereich die Chance, das Leute ihren Anschluss ungefährdet mit anderen teilen können. Er unterstützt hier besonders die Aktivitäten in Partenheim aber kennt sich auch im gesamten Backbone von Freifunk-Mainz aus und trägt die Verwantwortung für über 50 Knoten.

Ein Gedanke zu „Results vom Treffen und Vorstandssitzung

  1. Pingback: Der letzte Donnerstag im Monat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.