Dieses Wochenende: Freifunk beim Rockfield Open Air in der Reduit Kastel

Dieses Wochenende findet das Rockfield Open Air 2014 in der Reduit in Mainz-Kastel statt. Wir vom Freifunk sind dabei und bieten den Gästen, Organisatoren und der Crew sehr gerne freies WLAN an. Bis zu 54 Nutzer gleichzeitig haben diesen Service bisher in Anspruch genommen, wie ein Blick auf unseren schicken Knotengraph verrät.

Wenn ihr auf dem Rockfield seid: Schaut doch einfach auch mal rein. Wir freuen uns über euer Feedback :-)

Rockfield Open Air Graph Samstag

Rockfield Open Air Graph Samstag

Stats Rockfield Open Air

Stats Rockfield Open Air

Übrigens: Weil Mainz-Kastel auf der anderen Rheinseite (in Wiesbaden) liegt, haben wir mit der aktuellen Installation zum ersten Mal auch eine Richtfunkstrecke über den Rhein im Einsatz. Aus der Reduit „schießen“ wir unser Signal zur Gegenstelle im Holzturm in der Mainzer Altstadt und von dort geht der Traffic zu einem Freifunker mit Internet-Anschluss.

freifunk mainz wiesbaden richtfunkstrecke ueber rhein

P.S: Wenn ihr unseren Service mögt und uns dabei helfen wollt, Freifunk in Mainz weiter zu verbreiten, schaut doch mal, ob ihr vielleicht ein paar Euro übrig habt für eine Spende :-)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.