Freifunk & Mettbrötchen: Metzgerei Beim Peter

Metzgerei Beim Peter

Metzgerei Beim Peter

Endlich ist es soweit: In der Kultmetzgerei „Beim Peter“ in der Mainzer Neustadt am Sömmerringplatz gibt es jetzt auch einen Freifunk-Knoten! So kann sich man ab sofort neben dem Mettbrötchen oder anderen kulnarischen Feinheiten mit dem Freifunk-WLAN verbinden und kostenfrei surfen.
Wir wünschen jetzt schon guten Hunger! :-)

Der Freifunk-Router, der verwendet wird, wurde freundlicherweise vom AStA der Uni Mainz gesponsert.

Mesh am Sömmerringplatz

Mesh am Sömmerringplatz

Auf der anderen Seite des Sömmerringplatzes gibt es schon länger drei Freifunk-Knoten, die jetzt mit dem Knoten vom Peter meshen.
Demnächst werden wir wohl noch noch eine stärkere Antenne an dem Freifunk-Router in der Metzgerei anbringen, sodass die Verbindung zur anderen Seite des Sömmerringplatzes deutlich stabiler sein wird.
Vielleicht machen demnächst ja noch die weiteren Gewerbetreibenden am Sömmerringplatz mit, sodass wir ein Mesh-Netz über den ganzen Platz aufbauen können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.