Meshen am Lessingplatz und in der Leibnizstraße

Mesh an Lessingplatz und Leibnizstraße

Mesh an Lessingplatz und Leibnizstraße

Seit gestern gibt es in der Neustadt in Mainz am Lessingplatz und entlang des oberen Teils der Leibnizstraße ein relativ großes Mesh-Netz. Eigentlich war nur geplant, die Standorte SPD-Neustadtladen, Unplugged-Beratungscafé und Kiosk-Lessingplatz miteinander zu vermeshen und dabei den SPD-Neustadtladen als Uplink zu nutzen. Dank guter Router (TP-Link WDR3600) und stärkerer 2,4-GHz-Antennen (LogiLink WL0037A) funktioniert das Meshing auch sehr gut.

Überraschend war allerdings, dass dann auch noch eine (wenn auch schlechte) Verbindung zu einem Knoten an der Ecke Leibnizstraße/Colmarstraße hergestellt werden konnte.

Vielleicht finden sich auf dem Weg zwischen Colmarstraße und Lessingplatz in nächster Zeit ein paar Leute, die das Mesh-Netz noch etwas stabilisieren und eventuell sogar einen Uplink mit zur Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.